Frischer Wind für unsere Schule

Mitglied werden

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Frei nach dem Motto von Erich Kästner gilt auch für unseren Förderverein: Er lebt maßgeblich vom Engagement der Eltern, der Lehrer und auch der Schüler, von der Unterstützung durch Firmen, Ehemalige und Freunde.

Helfen auch Sie – durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende, durch Ihre Ideen, Ihre Kompetenzen und Ihre Mitarbeit! DANKE im Namen der heutigen und der zukünftigen Schüler der Comenius Grundschule Buchloe.

Nur 1 € im Monat

Helfen kann so einfach sein: Mit 12 Euro im Jahr – das ist nur 1 Euro pro Monat – helfen Sie dem Förderverein, neue Projekte in der Schule anzugehen. Um Mitglied im "Aufwind e.V." zu werden füllen Sie bitte die Beitrittserklärung und das Formular zum SEPA-Lastschriftmandat aus. Beide Dokumente schicken Sie bitte per Post an: Fatima Tarhan, Dr.-Molitor-Str. 12, 86807 Buchloe.

Alternativ können Sie die Dokumente auch im Schulsekretariat der Comenius Grundschule Buchloe abgeben oder dem Klassenlehrer / der Klassenlehrerin Ihres Kindes zukommen lassen. In beiden Fällen wird Ihr Antrag auf Mitgliedschaft an den Förderverein weitergeleitet.

Beitrittserklärung
Mit diesem Formular erklären Sie Ihren Beitritt zum „Aufwind e.V. – Förderverein der Comenius Grundschule Buchloe“ als förderndes Mitglied.
Beitrittserklärung.pdf (138.91KB)
Beitrittserklärung
Beitrittserklärung.pdf (138.91KB)

SEPA-Lastschriftmandat
Mit diesem Formular erklären Sie Ihr Einverständnis zum Einzug des Jahresbeitrags.
SEPA-Lastschriftmandat.pdf (149.58KB)
SEPA-Lastschriftmandat
SEPA-Lastschriftmandat.pdf (149.58KB)

Hinweis zum Datenschutz
Wir erheben personenbezogene Daten nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang. Die Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zur Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Anfrage. Nach vollständiger Abwicklung werden alle personenbezogenen Daten zunächst unter Berücksichtigung steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht. Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zum Versand von Informationen, die den Förderverein „Aufwind e.V.“ und Ihre Mitgliedschaft beim Förderverein betreffen. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.

Satzung des Fördervereins

Satzung des Fördervereins "Aufwind e.V. - Förderverein der Comenius Grundschule Buchloe"
Satzung.pdf (873.6KB)
Satzung des Fördervereins